Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 6.703 mal aufgerufen
 Jets
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

18.03.2010 22:53
#61 RE: Video antworten

Zitat
Ich fand es einfach toll dir zuzusehen (und hören).



Schön dass es dir gefallen hat.
Ich fand auch es war ein sehr angenehmer Nachmittag bei erstklassigem Wetter!

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

23.03.2010 14:18
#62 RE: Video antworten

Hallo zusammen,
ich bin am Freitag darauf hingewiesen worden, dass ich mit dem Jet nur alleine fliegen darf.
Ich wollte starten, als bereits ein Segler in der Luft war (in relativ größer Höhe, wir wären uns also nicht in die Quere gekommen), dies wurde mir jedoch vom Flugleiter untersagt.

Da ich extra vorher die neue Flugordnung gelesen habe und dort nichts dazu drin steht, wollte ich hier mal nach frage, was nun Sache ist?

Das ich nicht fliege wenn der Luftraum "zu voll" ist sollte klar sein, wenn aber irgendwo oben ein einzelner Selgler kreist, kann mir das ja eigentlich egal sein...

Also, wie siehts aus?

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

23.03.2010 20:22
#63 RE: Video antworten

So eine Regelung habe wir nicht.
Die Flugordnung hängt am Platz aus. Im Zweifelsfalle den Flugleiter fragen, wo das steht.
Eigenmächtig darf er solch eine Regelung auch nicht anwenden.

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

23.03.2010 20:28
#64 RE: Video antworten

Er hat sich auf eine Absprache bei der Hauptversammlung berufen.
Ich hab dann mit meinem Flug einfach noch ein bisschen gewartet. Aber gut, dass ich jetzt bescheid weiß! Danke.

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

23.03.2010 20:31
#65 RE: Video antworten

Bei Veranstaltungen lassen wir i.d.R. Jets allein fliegen.

Aber so war´s ja auch kein Problem und ein paar Minuten warten ist ja auch nicht so schlimm, oder?

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

23.03.2010 20:56
#66 RE: Video antworten

Ne, war kein Problem aber der Flugleiter kann ja nicht Regeln erlassen wie er lustig ist und schriftlich hab ich halt nichts gefunden.
Deswegen habe ich nachgefragt...

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.168

23.03.2010 21:50
#67 RE: Video antworten

Hi !

Also es wir Zeit das der Trainigstag kommt!

Im Rahmen von Sicherheit räume ich dem Flugleiter ein,
einen Jetpiloten allein fliegen zu lassen!
Natürlich mit vorheriger Bitte und in Absprache mit dem diesem.

Doch eigenmächtig so zu handeln entspricht nicht unserer Flugordnung.

Zitat
Er hat sich auf eine Absprache bei der Hauptversammlung berufen.


Ich erinnere mich nicht eine solche Aussage auf einer der Versammlungen
getätigt zu haben!

Jeder sollte sich die Fugordnung nochmal als "Gute Nacht" Lektüre zu Gemüte führen.

Zitat
aber der Flugleiter kann ja nicht Regeln erlassen wie er lustig



Wer war denn Flugleiter an dem Tag?
Gerne führe ich mal einen Dialog mit diesem!

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

23.03.2010 21:54
#68 RE: Video antworten

Ein Helipilot. Hab den Namen vergessen, ein relativ neues Gesicht.

Einen "Dialog führen" halte ich nicht für nötig. Er hats ja nur gut gemeint und ich habs auch akzeptiert (ohne zu diskutieren).
Werde es beim nächsten Mal einfach selbst aufklären.

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.293

23.03.2010 22:05
#69 RE: Video antworten

ich war´s nicht

-----------------------------
LG
Ralli

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 683

24.03.2010 15:09
#70 RE: Video antworten

Ich war's!

Kenne die Flugordnung und ein solcher Passus war auch mir nicht bekannt, ABER:

Als "neues Gesicht" im Verein tue ich gut daran Hinweise alter Hasen nicht
in den Wind zu schlagen-> ein solches Häschen kam panikartig auf mich zugestürmt
und wies mich darauf hin, daß es der Turbine nicht gestattet sei in die Luft zu gehen,
da noch ein Flieger in der Luft sei und Turbinen nur alleine am Himmel sein dürften.
Aufgrund diverser Diskussionen bezüglich Turbinen war ich in diesem Augenblick lieber
zu vorsichtig als zu nachlässig und habe den Start "im letzten Augenblick" untersagt.

Nun, was lerne ich daraus:
- komme nicht als erster zum Platz, denn dann bist Du Flugleiter
- die Flugordnung gilt und nur diese. Sollte mir also je wieder jemand
dazwischen quatschen, wird meine Stimme jegliche Turbine übertönen!
- dem "alten Hasen" werde ich am WE so dermaßen falten, daß er sich nie
wieder einmischt; sorry, aber der funkte ständig dazwischen und ging mir
wahnsinnig auf den Senkel! Wenn er mich dann auch noch ins Bockshorn jagt ..

Den Namen werde ich hier natürlich nicht nennen- sollte ich ihn am WE treffen,
werden mindestens die dann Anwesenden mitbekommen, wer es ist!

Lieber Jonas: Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Dir!

Netterweise ist der Segelflugpilot umgehend gelandet, um Dir den Start zu
ermöglichen- die meisten alten Hasen sind eben doch nett!

Noch zur Ergänzung, weil nicht ganz richtig von Jonas wiedergegeben:

Zitat
Er hat sich auf eine Absprache bei der Hauptversammlung berufen.


Nein! Da wirfst Du zwei Themen durcheinander- wir hatten weit vor Deinem Flug
über die allgemeine Regelung bezüglich Turbinen gesprochen. Was ich aufgrund
der Hauptversammlung zum Besten gegeben habe:
- Turbinen- Jets dürfen nur von Mitgliedern geflogen werden
- Turbinen- Helis dürfen auch Gäste fliegen
Im Umkehrschluß: Gäste dürfen keine Turbinenjets fliegen.

Diese Zusammenfassung wurde mir auf nachfrage bei der JHV bestätigt! Müßten
außer Bernd und Heinz auch andere mitbekommen haben.

Jedenfalls hatte dieses ganze Thema nichts mit Deinem späteren "Startverbot" zu tun.

Sodele, habe Helm und Schutzjacke angezogen- auf mich mit Gebrüll

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

24.03.2010 15:42
#71 RE: Video antworten

Auch wenn der Kollege Mist erzählt hat: Kläre es bitte mit ihm in einem netten Umgangston, ja?

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

24.03.2010 16:06
#72 RE: Video antworten

Hi Juky,
ist ja kein Problem. Du hast es ja nicht böswillig getan und ich war mir nicht so sicher, dass es nicht so ist, das ich lieber unten geblieben bin.
Wenn dir das nächste mal jemand deine Pflichten als Flugleiter erklären möchte, dann tausche doch mit ihm und lass ihn des Posten übernehmen...dann hast du Ruhe.

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 683

24.03.2010 16:27
#73 RE: Video antworten

Zitat
Kläre es bitte mit ihm in einem netten Umgangston, ja?


Heinz, einen anderen Umgangston habe ich doch gar nicht!

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

heinkel162 Offline

Chefpilot


Beiträge: 187

24.03.2010 17:26
#74 RE: Video antworten

War bestimmt der ***(edit by admin)?
Ist ja auch nicht tragisch,meiner Meinung nach sogar richtig.
In meinem "Alten Verein" sind reichlich Jets geflogen und auch nur alleine.
300km/h "mögliche" gegen 45km/h geballte thermikleistung ,na ja.
Es war mir schon Lieber wenn ich mit meinen 240cm Kunstflugmodellen alleine fliegen durfte.
[quote]giles.....

ist ein kunstflieger heinkel./quote]
Echt?
[quote]zusammenstösse.....??

in all den jahren bislang erst einen einzigen gehabt.../quote]
innerhalb eines Jahres schon 2 erlebt
[quote]Um im Flug nicht Kopflastig zu sein, muss man bei der Landung schwanzlastig sein. Und wofür entscheidet man sich dann?/quote]
den Satz verstehe ich irgendwie nicht,in der Regel erfliege ich meinen Schwerpunkt bis er stimmt,meist ist er dann weder Heck noch Kopflastig,sondern für das jeweilige Modell genau richtig und dem Zweck angemessen
Übrigens habe ich sie nie geprügelt
Chris

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

24.03.2010 18:13
#75 RE: Video antworten

Hallo,
das Problem ist, dass ich den Tank (auf Grund der Größe) nicht im Schwerpunkt platzieren kann. Er muss also knapp davor Platz nehmen.
Wenn ich nun den Schwerpunkt mit leerem Tank und vollem Hopper einstelle, ist der Flieger mit vollem Tank kopflastig.
Dass das aber besser ist, als mit leerem Tank (also bei der Landung) schwanzlastig zu sein, leuchtet wohl jedem ein...

Noch mal zum Thema:
Ich würde ja nicht fliegen wenn noch andere (bzw. mehrere Andere) Flugzeuge in "meinem" Luftraum unterwegs sind.
Wenn aber irgendwo ein Segler kreist ist mir das relativ egal, weil da komme ich sowieso nicht hin.

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
JET »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Datenbank Vereinsmodelle

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org