Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 7.063 mal aufgerufen
 Jets
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jonas Offline

Starpilot

17.03.2010 12:38
#46 RE: Video antworten

Ohne dass wir jetzt hier auf uns einprügeln:
Fakt ist, der Lufraum wird seit Jahren immer kleiner (also nicht offiziell sondern in der Praxis).
Der Platz und der Verein werden aber größer. Auch habe ich das Gefühl, dass das Verhältnis zu allen Nachbarn schwieriger wird.

Das Problem ist nur, die meisten Mitglieder interessierts nicht, weil sie mit Modellen zum Flugplatz kommen, die man bequem hinterm Haus fliegen kann. Ich möchte diese Art von Modellen nicht schlecht reden...Habe selbst so ein Ding...aber damit bin ich nicht auf einen Modellflugplatz angewiesen und es wär doch schade man würde, nur weil man selbst die Platzkante nicht überfliegen muss, die Bedingungen für die Leute, die einen Modellflugplatz zwingend benötigen (alle Modelle >5kg) immer schlechter werden zu lassen. Und das werden sie seit Jahren!

Ich halte unseren Platz für ein Privileg im und um das Ruhrgebiet und denke, dass er schützenswert ist!
Wenn es aber noch 1-2 Jahre so weiter geht, dann sind alle "Großmodellpiloten" weg (Michael Rathmann ist ja schon weg und Detlef Niehusbernd habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen).
DIe Konsequenz wäre, dass der Verein dann ein "Elektroverein" ist, wie alle anderen im Ruhrgebiet.

Ich bin dafür, dass wir einen größeren Luftraum beantragen, zumindest für Wochentage (obwohl das eigetlich Schwachsinn ist).
Falls die Menschen von der Lohburg oder die Bauern was dagegen haben müsste man sich mit denen mal auseinander setzen und vielleicht auch mal die Gäste dort befragen. Ich denke nämlich, dass es bei vielen die Kombination aus Lohburg und Modellflugplatz ist, die die Route über die Lohburgerstraße für Ausflügler attraktiv macht.
Die Bauern könnte man bei Veranstaltungen ja eventuell auch mit ins Boot holen...oder so. Da findet sich schon was.

Vielleicht können wir am LMFC-Servicetag am nächsten Wochenende ja mal alle gemeinsam persönlich darüber sprechen.

Gruß,
Jonas

HeinzK Offline

Admin

17.03.2010 12:58
#47 RE: Video antworten

Zum einen: der Luftraum ist NICHT kleiner geworden! Es ist der gleiche Stand wie seit 1975.
Zum anderen: Es ist dazu was in Arbeit; aber noch nicht spruchreif

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Jonas Offline

Starpilot

17.03.2010 14:41
#48 RE: Video antworten

Hallo Heinz,
sag ich ja: "Nicht offiziell", es wird aber (wegen der Bauern?) so gehandhabt als wäre er kleiner geworden.
Wenn ihr was plant oder beantragt (wofür wir alle euch sicher sehr dankbar wären) dann informiert uns doch. Dann brauchen wir nicht rumdiskutieren und/oder spekulieren!

Gruß,
Jonas

HeinzK Offline

Admin

17.03.2010 14:57
#49 RE: Video antworten

Wegen dem Bauern ists ja nur zur Spargelernte.

Über ungelegte Eier will ich keine Aussgaen treffen. Zudem ists ja erstmal unabhängig vom grundsätzlichen Thema der Einhaltung des Luftraums...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Ralli Offline

Air-Chief

17.03.2010 15:22
#50 RE: Video antworten

@andreas
das diskutieren hier im forum bringt nicht wirklich was und ich denke wir bereden das mal persönlich am trainingday.

mir gehts halt nur tierisch auf den keks das immer die flächenflieger auf den helifliegern rum hacken und anders rum genauso.
dabei ist es doch einfach nur ein hobby womit ich meine freizet gestalte(die eh schon knapp genug ist).
wir sollten alle miteinander und nicht gegeneinander.denn wir haben alle ein hobby und das ist der modellflug.

und wenn ich dann helifetis lese geht mir halt der puls ein wenig in die höhe und das drückt halt manchmal unten raus.
ich sag ja auch nicht das ihr flächenwombels seid sondern flächenflieger.

helifetis hört sich "für mich" sehr negativ und beleidigend an.
und mehr habe ich dazu hier im forum nicht mehr zu sagen.

-----------------------------
LG
Ralli

P51D Offline

Top-Pilot

17.03.2010 15:32
#51 RE: Video antworten

LOl ,was ist denn ein flächenwombel?
hab ich ja noch nie gehört.

und übrigens

"helifetis" war eigentlich positiv gemeint. die helifetischisten eben.

sind für mich leute deren herz voll und ganz fürs helifliegen schlägt...nicht mehr und nicht weniger.

aber ich gebe dir recht. ist immer alles ne sache der persönlichen auffassung.und wenn du diesbezüglich "vorbelastet" bist.. ok. dann passiert schon mal son maleur das der A. auf geht

Zitat
mir gehts halt nur tierisch auf den keks das immer die flächenflieger auf den helifliegern rum hacken und anders rum genauso.

das ist das erstemal das ich so eine aussage von nem heliflieger höre.hat bislang keiner von den helifreaks zugegeben..

da ich am trainigday meine heissgeliebte mittagsschicht habe werde ich nicht da sein können. freitag morgen und freitag nachmittag, so wenn denn das wetter mitspielt, bin ich aber mit der mustang und der pc-21 am platz.

vll. bist du dann auch da...

@heinz
bezüglich der luftraumregelung bin ich wirklich mal gespannt.wann können wir denn in etwa mit nem spruchreifen ergebnis rechnen?

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Bernd Offline

Top-Starpilot

17.03.2010 18:16
#52 RE: Video antworten

Zitat
bezüglich der luftraumregelung bin ich wirklich mal gespannt.wann können wir denn in etwa mit nem spruchreifen ergebnis rechnen?

Bitte Leute etwas geduld!
Ergebnis in hoffentlich positiver Form folgen!
Der Heinz ist da schwer am rühren.

Zitat
mal alle gemeinsam persönlich darüber sprechen.

Das ist genau der richtige Ansatz !
Das sollten wir mal alle gemeinsam tun.
Denn hier gilt es eine Lösung zu finden die allen gerecht wird und
jede Kritik verstummen läst! Oder?

ach und noch eines zu der Nachfrage

Zitat
,was ist denn ein flächenwombel?

NACHWEISLICH GIBT ES KEINE FLÄCHENWOMBELS !
NUR HUBIWOMBELS .....

HIER DER BEWEIS im Anhang !!!

und auf folgender Seite seht Ihr wer ist wer !
http://www.birteff.de/Wombels/Weristwer/Weristwer.html

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Womcopter.jpg  Wombles-4.jpg 
P51D Offline

Top-Pilot

17.03.2010 19:25
#53 RE: Video antworten

jepp,miteinander reden ist immer der richtige ansatz

hoffe nur das der heinz sich nicht verrührt,aber danke schon mal an heinz bzw den vorstand das da generell über lösungsmöglichkeiten nachegdacht wird.

dann noch kurz hierzu

Zitat
NACHWEISLICH GIBT ES KEINE FLÄCHENWOMBELS !
NUR HUBIWOMBELS .....

ich wusste es......

Keroschnüffler

heinkel162 Offline

Chefpilot

18.03.2010 12:06
#54 RE: Video antworten

Glaube nicht ,daß es am Luftraum liegt , bin schon mit meiner Giles da geflogen und hatte mit dem Luftraum keinerlei Probleme.
Vielmehr hätte oder habe ich damit Probleme ,daß es für meinen Geschmack zu dem Zeitpunkt zu viel Action in der Luft ist und ich Angst vor Zusammenstößen hatte.
Wie auch immer ,man muß halt Kompromisse schliessen.
Gruß
Chris

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RIMG0919.JPG 
P51D Offline

Top-Pilot

18.03.2010 12:14
#55 RE: Video antworten

giles.....

ist ein kunstflieger heinkel.

den kann man nicht wirklich mit nem jet oder nem warbird vergleichen.

klar den jet und den warbird kannst du auch irgentwie um die ecke prügeln, aber das sieht einfach doof aus. ausserdem ist ne acromaschine von der flächenbelastung her völlig anders.

insofern liegt es zum teil schon am luftraum.

zusammenstösse.....??

in all den jahren bislang erst einen einzigen gehabt...

Keroschnüffler

Jonas Offline

Starpilot

18.03.2010 19:41
#56 RE: Video antworten

Einen Zusammenstoß "durfte" ich schon erleben. Es waren zwei Helis. Ich glaube Thorsten Brinckmann und der Lee oder wie der hieß...

Mit einer Giles, Extra oder Cup oder sonst was hat ein Warbird oder sogar ein Jet wirklich nichts zu tun.
Dieses "um die Ecke prügeln" geht mit einem Jet schon auf Grund der Kopflastigkeit nicht. Das Problem ist aber: Um im Flug nicht Kopflastig zu sein, muss man bei der Landung schwanzlastig sein. Und wofür entscheidet man sich dann?
(Das ist halt der Nachteil bei einem großen Tankvolumen...)

Mit einem Warbird wie der kleinen Kranz P40 oder einem Jet den Luftraum einzuhalten (bzw. so penibel einhalten wie es bei uns notwendig ist) ist schon eine Nummer.Das es möglich ist, haben wir heute gesehen. Laut Heiz Kausch habe ich den Luftraum bei zwei Flügen "perfekt" eingehalten.
Knüppeln musste ich dafür aber permanent. Mit Geradeausflug war da nicht viel.
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem!!! Bin immer noch ganz berauscht.
Werde dann zum Servicetag also doch den Jet mit bringen.

Gruß,
Jonas

Jonas Offline

Starpilot

18.03.2010 20:04
#57 RE: Video antworten

Hier noch zwei Bilder:

Die "Aktionfotos" sind leider nichts geworden...

Gruß,
Jonas

micha Offline

Themenstarter

18.03.2010 20:23
#58 RE: Video antworten

So ich glaube da muß ich mich jetzt auch einmal zu wort melden
also ich bin nicht aus der Lohburg weg und auf ein anderen Platz gegangen sondern ich habe nur noch ein zweitverein auf dem es auch gute
kollegen gibt vorallem Warbirds
ich möchte solange es geht in der Lohburg bleiben

an unseren Vorstand: das mit dem test-tag finde ich super habe leider aber keine Zeit da ich zur Messe nach Karlruhe fahre
ich hoffe das der Tag noch einmal in diesem Jahr wiederholt werden kann !!!!!!!!!!!

Gruß Michael R.

Jonas Offline

Starpilot

18.03.2010 20:37
#59 RE: Video antworten

Hallo Micha,
dann hatte ich dich falsch verstanden als wir das letzte Mal gesprochen haben...

Gruß,
Jonas

krisi Offline

Air-Chief

18.03.2010 20:37
#60 RE: Video antworten

Hallo Jonas
herzlichen Glückwunsch zum heutigen Flug.
Also ich habe dich heute auch intensiv beobachtet und kann auch bestätigen daß
du dich perfekt im Luftraum aufgehalten hast.
Desweiteren hat dein Modell einen wirklich angenehmen tollen Sound,(viele Impeller sind da schrecklicher)
wobei ich natürlich nicht beurteilen kann mit wieviel "Gas" du so geflogen bist und ob es deutlich lauter wird wenn
es dann mal richtung Vollgas geht und du vielleicht ein bischen mehr "herumheizt".
Alles in allem würde ich sagen, wenn alle Turbinenpiloten so gesittet fliegen wie du heute,
dann sollten wir eigentlich keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen.Dies ist meine persönliche Meinung,
Nachbarn denken viellicht anders.
Ich fand es einfach toll dir zuzusehen (und hören).
Gruß Michael

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
JET »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org