Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 7.059 mal aufgerufen
 Jets
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Andy Offline

Chefpilot

Beiträge: 132

03.10.2009 17:31
#16 RE: LMFC und Turbine? antworten

Hallo, Jonas,

bitte nimm' mir meine direkte Art jetzt nicht übel. Aber wenn ich Deine Kommentare lese, dann kann ich sie entweder mir "der ist noch zu jung" oder aber mit "Hauptsache seine Interessen" werten.

Wenn Du sagst, dass Du, falls Du in der "Lohburg" sitzen, es durchaus denken würdest, aber nichts sagen willst, so kann ich nur sagen: Toleranz ist hier nicht angesagt. Der Spruch, der Klügere gibt nach, hat echt keine Wirkung mehr, dafür haben sich zuviele Dumme durchgesetzt.

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem neuen Modell mit Turbinenantrieb. Aber suche Dir zum Fliegen mit diesem Modell bitte einen anderen Platz. Ich denke auch, dass bedarf keiner Diskussion mehr.

Und wenn Du den Bochumer Platz so liebgewonnen hast, dann kaufe Dir am besten einen "Elektro-Kofferaum-Mist" und geniesse die holde Einigkeit, die Dir dort wiederfährt. Es wäre also von ungemeinem Vorteil, sich der eigenen Meinung treu zu bleiben, d. h. in Bezug auf Deine Person: Äusserungen hinsichtlich Elektro-Kofferaufm-Mist zu vermeiden, wenn Du in gleichem Statement den Platz in Bochum so hoch lobst, auf dem eben n u r solch ein Zeug dafür sorgt, dass Friede Freude Eicherkuchen herrscht.

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu direkt...

Gruß

Andreas

heinkel162 Offline

Chefpilot


Beiträge: 188

14.10.2009 15:26
#17 RE: LMFC und Turbine? antworten

In Antwort auf:
Jeder nimmt ein bisschen Rücksicht auf seine Mitmenschen und alles funktioniert wunderbar. Auf unserem -zugelassenen Modellflugplatz- funktioniert das leider überhaupt nicht...warum?


Was funktioniert da nicht?
Bis jetzt habe ich keinen Zuschauer erlebt der sich beschwert hätte,im gegenteil........
Übrigens fliege ich auch gerne Elektro Kofferraummist.
Gruß
Chris

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

14.10.2009 16:57
#18 RE: LMFC und Turbine? antworten

In Antwort auf:
Übrigens fliege ich auch gerne Elektro Kofferraummist.


Ich auch! Nur auf Dauer ist es unbefriedigend.

@Andreas: Nein, du bist nicht zu direkt bzw. zu ehrlich! Ich finde das sogar sehr gut.

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

30.10.2009 17:40
#19 LMFC und Turbine! antworten

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

16.11.2009 22:35
#20 RE: LMFC und Turbine? antworten

Nabend,
heute habe ich den Falcon endlich aufs eigene Fahrwerk gestellt:







Langsam wirds...
Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

06.02.2010 23:26
#21 RE: LMFC und Turbine? antworten

Hallo zusammen,
ich habe gerade mal die neue Flugordnung überflogen und wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen Vereinsmitglieder Turbinen fliegen, Gäste aber nicht.
Ist das richtig oder habe ich etwas übersehen.

Falls es so ist, möchte ich mich bei euch bedanken. Ich hatte schon befürchtet es wird einfach ganz verboten...

An meinem Falcon bin ich weiter fleißig am bauen. Die "normalen" Arbeiten sind jetzt fast abgeschlossen, so dass es bald daran geht, die Turbine samt Elektronik und Tanksystem einzubauen.
Danach fehlen nur noch Empfangsanlage (Jeti Duplex) und Stromversorgung (Powerbox Sensor).
Am 07.03 werde ich dann nach Stuttgart aufbrechen und in der folgenden Woche, vermutlich bei Baden Baden den Erstflug absolvieren.

Wie sieht es eigentlich mit Schnee auf dem Platz aus? Ist der schon abgeschmolzen?

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 13:49
#22 RE: LMFC und Turbine? antworten

Hallo!
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, dann gilt folgende Regelung für Turbinenflieger:

- Vereinsmitgliedern ist das Turbinenfliegen erlaubt, so lange sie sich innerhalb der festgelegten Flugräume bewegen.
- Hubschrauber mit Turbine sind auf Grund der eingeschränkten Flugbewegungen das gerinste Problem im Verein.

- Gäste sind bis auf wenige Ausnahmen (Flugtag) nicht zugelassen.
- Wird eine Aufstiegserlaubnis erteilt (Flugtag ect.) dann ist immer ein Mitglied unseres Vereins, (am besten der Flugleiter) in unmittelbarer Nähe des Gastpiloten um hier eingreifen zu können.

Ich denke so sollte es verständlich geworden sein!
Gruß

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

07.02.2010 15:12
#23 RE: LMFC und Turbine? antworten

Genau so ist es

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 697

07.02.2010 18:15
#24 RE: LMFC und Turbine? antworten

Zitat
Hubschrauber mit Turbine sind auf Grund der eingeschränkten Flugbewegungen das gerinste Problem im Verein.


Gästen ist es daher auch erlaubt mit Turbinen-Helis zu fliegen- sagte Heinz gestern auf Nachfrage bei der Versammlung!

Turbinenfläche+Gast=nein
Turbinenheli + Gast=ja

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2010 13:40
#25 RE: LMFC und Turbine? antworten

Klasse, dann wäre der Punkt doch fürs 1. geklärt!

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

08.02.2010 20:35
#26 RE: LMFC und Turbine? antworten

Danke Manfred für die nochmalige Erleuterung!

Eines ist klar "Wir haben nichts gegen Turbinenflieger!"
Solange Sie sich an die Flugordnung und den zugewiesenen Luftraum halten.

Ich für meine Person freue mich immer wenn sich so ein Teil in die Luft bewegt.
Auch auf unserem Platz!

Gruß Bernd

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

08.02.2010 22:08
#27 RE: LMFC und Turbine? antworten

Zitat
Ich für meine Person freue mich immer wenn sich so ein Teil in die Luft bewegt.
Auch auf unserem Platz!



Na dann, lange kann es nicht mehr dauern.

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2010 22:36
#28 RE: LMFC und Turbine? antworten

Hallo!
Sehe ich mir auch gerne an, sieht man ja auch nicht alle Tage!

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

08.03.2010 20:48
#29 RE: LMFC und Turbine? antworten

Hallo zusammen,
heute fand die Hochzeit statt:


Habe seit heute Urlaub und werde den Falcon wohl morgen fertig stellen.
Der Erstflug ist für Freitag geplant. Allerdings in Baden Württemberg.

Stelle morgen oder übermorgen mal noch ein paar schöne Bilder vom fertigen Flieger ein.
Mein Handy macht im Moment irgendwie nur miese Bilder...

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

10.03.2010 08:24
#30 RE: LMFC und Turbine? antworten

Gestern habe ich alle Kompenenten eingebaut, die in den Rumpf gehören, also Haupttank, Hoppertank, ECU, Ventile, Turbinenakku, Pumpe, I/O-Platine, EMpfänger, Akkuweiche und einen Akku.

Das Ganze sah dann so aus:




Als ich getankt hatte und die Gerosinleitung entlüften wollte, musste ich fest stellen, das nichts passierte. Warum nicht?
Weil das Ventil, das unter dem Haupttank sitzt, nicht funktioniert.
Das heißt, ich muss (abgesehen von ECU und Turbinenakku) ALLE Einbauten wieder entfernen.

Gott sei dank habe ich mit sowas schon gerechnet und nichts geklebt sondern nur geschraubt.

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
JET »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org