Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 HUBSCHRAUBER und KOPTER
Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

02.10.2015 23:00
Endlich ist er da ;-) antworten

Hallo
Heute war es dann endlich soweit und der freundliche DHL-Mann hat ein Paket
Bei der Nachbarin abgegeben.
Zuhause ab zur Nachbarin und das Paket abgeholt und ab zum Bauen runter.
Frame war innerhalb einer halben Stunde fertig.
PDB löten und Kabel verlegen ging relativ schnell von der Hand und alles passt
schön unter die erste Platte.
Morgenfrüh nur noch die Motoren mit den Reglern verbinden und dann geht's
An die Programmierung des CC3D.



-----------------------------
LG
Ralli

SebastianW Offline

Rundflieger

Beiträge: 27

03.10.2015 13:13
#2 RE: Endlich ist er da ;-) antworten

Sag bescheid, wenn du Hilfe mit den CC3D und Openpilot brauchst. Wir haben mittlerweile recht gute Werte für die verschiedenen Flugmodi.

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

03.10.2015 18:18
#3 RE: Endlich ist er da ;-) antworten

Hallo Sebastian
Habe das CC3D Setup durch und auch schon den Erstflug gemacht.
Ging schon ganz gut.Nur beim heftigen abfangen mit etwas mehr Gas ist ein übles Geräusch zuhören.
Ich vermute mal das es die Propeller sind die anfangen zu vibrieren.
Werde morgen mal die Carbon-Props drauf machen und gucken ob es weg ist.
Im moment beschäftige ich mich mit den Flightmode-Einstellungen und bin da im Moment etwas überfordert.
Ich denke das da die ein oder andere Frage noch kommen wird.
Da sich mein Notebook verabschiedet hat muß ich Zuhause einstellen und runter rennen zum Fliegen.
Das macht die ganze Sache etwas anstrengend und nervig.

-----------------------------
LG
Ralli

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

04.10.2015 16:32
#4 RE: Endlich ist er da ;-) antworten

Zitat von Ralli im Beitrag #3

Da sich mein Notebook verabschiedet hat muß ich Zuhause einstellen und runter rennen zum Fliegen.
Das macht die ganze Sache etwas anstrengend und nervig.


Tipp : Bluetooth Modul (z.b. HC-06, gibet bei eBay) ans CC3D hängen und dann übers smartphone programmieren. Für Cleanflight gibt es die EZ-GUI. Für Openpilot gibt es sowas bestimmt auch, kenn ich aber nicht

Zum Thema Carbonprops : Auf Sichtflug beherscht du das ganze ja, denke ich, als Heli Pilot ganz gut ;)

Aber sobald du FPV und vorallem wirklich Racen willst wirst du die Plaste Props wieder draufmachen ;)
1. Die Carbonprops gehen wirklich bei jedem Crash kaputt.
2. Wird auf Dauer den Wert des Copters um ein vielfaches übersteigen


Geräusche können aber auch von den Motoren kommen. Die Emax sind nciht gerade hochwertig und die haben gerne mal nen Lagerschaden (tut der Leistung so gut wie nichts, aber macht halt krach). Auch resonanz des Frames könnte es sein.

Am Anfang hab ich meine Props aus diesem Grund auch gewuchtet, aber inzwischen spare ich mir das. Alle Schrauben mit Sicherungslack fest, dann soll die Kiste doch ruhig vibrieren

EDIT : Übrigens schön zu sehen, das Emax die Arme überarbeitet hat Vorher mit den vielen Löchern war das DIE schwachstelle am Nighthawk. Mit den massiven, die du hast sollte das den Frame deutlich aufwerten

Yannik

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

04.10.2015 18:58
#5 RE: Endlich ist er da ;-) antworten

Hallo
@ Yannik
danke für die vielen Infos.

Ein Problem habe ich noch:
Habe den Copter heute mal etwas zügiger geflogen und bei Vollgas und Anstellwinkel nach vorne hat der
Motor vorne rechts 2x ausgesetzt.Kennt das Problem jemand?
Einstellungssache der habe ich bei den Reglern einen erwischt der nicht so funktioniert wie er soll?
Mein Sohn(12), der noch nie geflogen ist(außer den Revell Nano) hat den Copter dann auch noch perfekt durch die Luft geschoben
ohne Bruch zu machen.
So wie es aussieht wird nächste Woche der nächste Copter bestellt
Zum Thema Props:
Die Carbon-Props hätte ich nur genommen weil ich die hier liegen habe.
Der Kollege hatte mir aber zum Glück welche von sich gegeben die sogar die 2 Abstürze überlebt haben.
Welche Props fliegt ihr denn so?

-----------------------------
LG
Ralli

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

08.10.2015 08:10
#6 RE: Endlich ist er da ;-) antworten

@sebastianW
Kannst du mir mal deine Einstellungen zukommen lassen??
Vielleicht kann man ja hier verschiedene Einstellungen posten von den Leuten
Die auch openpilot nutzen.
Ich Fliege im Moment die Standardeinstellung und habe mal etwas umgestellt auf der
Bank 2. Bin aber seitdem nicht mehr zum fliegen gekommen😢.

Fehler beim Regler habe ich auch gefunden.War ein wackeler im Motorkabel.

-----------------------------
LG
Ralli

Blade 180QX »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org