Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Veranstaltungen beim LMFC
Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

15.07.2015 22:53
LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Auch in diesem Jahr werden wir in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro Waltrop in den Sommerferien
zwei Termine für´s Schnupperfliegen im Rahmen der Ferienspaß-Aktion der Stadt Waltrop anbieten.
Das wurde auch schon per Vereinsmail angekündigt und der Termin steht mit Erklärung auf der Terminseite!

Auf dem Terminplan steht der am Freitag, 24.07. und am Dienstag, 28.07.2015 jeweils von 14.00-18.00 Uhr

Hier noch ein kleiner Flyer der gern geteilt, ausgedruckt und verteilt werden darf.




Wer könnte an diesen Tagen Lehrer-Schüler-Betrieb anbieten?
&
Wer könnte an diesen Tagen das Grillen übernehmen?

Danke für Eure Unterstützung!
Gruß Bernd

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.07.2015 11:20
#2 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Hallo Bernd,

ich habe grad gestern Abend meine Jeti-Anlage für den drahtlosen Lehrer/Schülerbetrieb fertig gestellt. Als Schulungsmodell werde ich die RELAX-II von Hype dabei haben.

Den ersten Termin an dem Freitag kann ich fest zusagen (habe eh Urlaub).

Den zweiten Termin (Dienstag) werde ich höchstwahrscheinlich nicht wahrnehmen können.
(Geburtstag innerhalb der Familie / wird sich aber erst kurzfristig entscheiden, ob
an dem Dienstag auch gefeiert wird). Falls ich doch "frei" haben sollte, werde ich am Dienstag ebenfalls kommen.

Gruß
Thomas

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

17.07.2015 11:50
#3 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Moin,

bei Bedarf kann ich eine TwinStar zur Verfügung stellen (Futaba Empfänger, kann aber natürlich fix getauscht werden)-
wenn der Flieger überlebt, kann er dann gerne in "Vereinseigentum" übergehen zur Nutzung und Risikominimierung für solche Anlässe ;)

Gruß
Juky

Edit: Kann nur den Flieger zur Verfügung stellen, ich bin im Urlaub- abgesehen davon wäre ich dann eher der, der den Schülersender nehmen müßte.

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

SebastianW Offline

Rundflieger

Beiträge: 27

17.07.2015 18:23
#4 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Ich wollt mit meinen Hexacopter+FPV mal ein bisschen schulen. Schüler/Lehrer ist auch komplett vorhanden.

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

19.07.2015 21:57
#5 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Ich werde am Freitag dabei sein. L/S-Equipment ist mein E-Segler und Graupner-Anlage (Schülersender mit Mode 2)

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

22.07.2015 10:30
#6 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Wird am Freitag noch jemand am Grill gebraucht?
Den Dienstag werde ich nach Absprache mit meiner Frau auch können.
Wenn benötigt kann ich meine FX20 zur Verfügung stellen.
Fotoapparatschick hab ich sowieso dabei.

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

22.07.2015 23:08
#7 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Jede helfende Hand wird gern gesehen! Gerade am Dienstag wäre auch jemand für den Grill wichtig!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

22.07.2015 23:29
#8 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Das Wetter scheint am Freitag ideal zu werden! Nicht zu warm und wenig Wind

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

24.07.2015 07:48
#9 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Ein wenig Sonne wäre aber schön. Sieht heute morgen grau und trüb aus, soll wohl aber nicht regnen.

michael

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

24.07.2015 07:58
#10 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Zitat von HeinzK im Beitrag #7
Gerade am Dienstag wäre auch jemand für den Grill wichtig!


Habe ich geklärt, bin ich auch da

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

27.07.2015 22:25
#11 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Soll ich morgen auch eine Flasche Grog mitbringen?
Mit heißer Schokolade brauchst den Kids nicht mehr zu kommen
Wind ca. 40Km/h, Schauer bei höchstens 19 Grad.

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

27.07.2015 22:35
#12 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Besser warme Milch

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

28.07.2015 22:57
#13 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Wow,
total durchgefroren hab ich erst mal ein heißes Bad genommen. Danach bin ich aufn Sofa eingeschlafen bis jetzt grade
Trotz stark böiger Winde ist mit den Kids geflogen worden und diese hatten offensichtlich viel Spaß
Leider ist eine der eingesetzten Maschine abgeschmiert und hat sich zerleg
Ich habe 14 Kids aus diesem wuseligen Haufen Kindern zählen können und diese sind trotz wiederiger Flugumstände auf ihre Kosten gekommen.
So, ich krieche jetzt in mein Bett

michael

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

28.07.2015 23:17
#14 RE: LMFC Schnupperflug-Tage zum Kinder-Ferienspaß 2015 Antworten

Danke für die Unterstützung an alle die an den Tagen dabei waren!

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC