Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.281 mal aufgerufen
 FLÄCHENMODELLE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

21.02.2015 22:02
We Want You! Antworten

Hi,

worum geht’s hier?



Also, wie im Video bereits erwähnt versuchen wir dieses Jahr eine große Nachtflugshow auf die Beine zu stellen!

Wir haben uns dann für den Swift II von MS Composit entscheiden. Einfach zu fliegen, super zu beleuchten, günstig, ziemlich unzerstörbar und große Swift Schwärme sind durchaus nachtflugerprobt. Der Ring Of Fire in Harsewinkel ist jedes Jahr ein absoluter Gaudi ;)

Wenn ihr Interesse habt den Swift zu bauen, dann gibts hier ein paar weitere Infos dazu ;)

Was ist verbaut?
Motor : Turnigy D2822/14
Regler : HK 20A
Prop : APC 7x5
Servos : HXT900
Akku : Turnigy 3S 1000mAh 25C

Für die Beleuchtung wollen wir euch zwei fertige Lösungen anbieten. Beide sind über den Empfänger in drei Stufen schaltbar.

Variante 1 : „Spezial und Bunt“ (im Video)

Bei der ersten Variante werden WS2812b Strips benutzt, die sind einzeln ansteuerbar und daher kann man klasse Effekte realisieren! Zusätzlich gibt es in der ersten Stufe noch eine Basis Positionsbeleuchtung.

Variante 2 : „Old, but Gold“

Hier gibt es kein buntes Blitzen, es ist eine Basis-Beleuchtung ;) Als Schaltmodul gibt es einen drei Stufen Schalter, sodass ihr eure Beleuchtung in zwei Stufen einschalten könnt.
Die LED Strips sind hier einfarbig, aber welche Farben und wie ihr sie anordnet ist natürlich ganz euch überlassen ;)


Für alle Komponenten wollen wir euch eine Sammelbestellung anbieten, dann sparen wir Versandkosten und gerade bei den LED Strips braucht man ja oft viel weniger, als die üblichen Verpackungseinheiten...

Die Schaltung bekommt ihr dann von mir komplett aufgebaut und programmiert (Platinen sind aktuell zur professionellen Fertigung in Auftrag). Alle Anschlüsse sind steckbar und die passenden Stecker gibts direkt mit ;)

Alle (vorläufigen) Preise findet ihr im angehängten PDF.
Wenn ihr an der Sammelbestellung teilnehmen wollt meldet euch einfach bei mir. Sagt mir dann einfach ob ihr eins der Komplettpakete oder auch individuell Teile haben wollt ;)

Wie im Video angesprochen können wir das Modell auch gerne in gemeinsamer Runde bauen ;)
Dazu dann auch einfach Bescheid geben ;)

Bei Fragen meldet euch einfach ;)

Ich freu mich über eure Antworten ;)

Yannik

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

21.02.2015 22:05
#2 RE: We Want You! Antworten

TOP!
Ich bin zwar noch nie nachts geflogen, aber das schaue ich mir noch mal genauer an

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

21.02.2015 22:07
#3 RE: We Want You! Antworten

Sehr gut, so einen Enthusiasmus brauchen wir

Yannik

MichaTo Offline

Chefpilot


Beiträge: 229

21.02.2015 22:14
#4 RE: We Want You! Antworten

Da mach ich mit!
Und bis zum Nachtflugtermin kann ich den bestimmt auch fliegen..

Also Yannik kannst mich mit einplanen.

---------------------------------
Multiplex Funman
Multiplex Easystar 2
Hype Relax 2
LRP Upstream 1400
Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition
Multiplex Easy Glider 4
Multiplex Pilatus PC-6
-----------------------------------------
Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

21.02.2015 22:16
#5 RE: We Want You! Antworten

Top!!

Schreib mir dann am besten per PN was ich für dich auf die Liste setzten darf ;)
Für das Modell darfst du dir dann hier noch eine Variante aussuchen ;)

Yannik

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

21.02.2015 22:58
#6 RE: We Want You! Antworten

Super gemacht Männers!
Da simma dabei, dat is Pri i imaa!

Für mich bitte ein mal: Swift II Airbrush Line - Flag! und die dazugehörigen Komponenten
Beleuchtung: Variante 1 : „Spezial und Bunt"

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2015 22:59
#7 RE: We Want You! Antworten

Hallo Yannik,

ich bin dabei!
Bin zwar noch nie Nachts geflogen, aber einmal ist immer das erste mal (vor allem, da ich nachtblind bin

Gruß
Thomas

Mein Wunschmodell: "Swift II Airbrush Line - Flag" plus der dazugehörigen Komponenten.

MichaTo Offline

Chefpilot


Beiträge: 229

21.02.2015 23:40
#8 RE: We Want You! Antworten

Für mich einmal das Modell : Swift II Airbrush Line - USAF mit den dazugehörigen Komponenten.

---------------------------------
Multiplex Funman
Multiplex Easystar 2
Hype Relax 2
LRP Upstream 1400
Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition
Multiplex Easy Glider 4
Multiplex Pilatus PC-6
-----------------------------------------
Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

21.02.2015 23:48
#9 RE: We Want You! Antworten

Bitte schreibt auch immer dazu, welche der beiden Beleuchtungsvariante ihr haben wollt, dann muss ich nicht allen per PN die gleiche Frage stellen

Aber so viele antworten in so kurzer Zeit hab ich gar nicht erwartet - ihr seid spitze, Jungs

Yannik

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.390

22.02.2015 22:33
#10 RE: We Want You! Antworten

Zitat
ihr seid spitze, Jungs


Nö, ich würde mal sagen Ihr seid spitze.
Also ich brauche im moment nicht noch ein neues Modell, aber ich hätte da noch eine Anregung.
Alle die schon ein brauchbares Modell besitzen z.B. den Meganuri oder auch alles andere, könnten ja über das Beleuchtungsset mal nachdenken.
Ich würde eventuell mal meinen Meganuri mit solch einer Beleuchtung ausstatten. Am besten noch abnehmbar weil ich es ja nicht ständig brauche.
Falls es zu einem gemeinsamen Workshop kommt, wäre ich natürlich auch dabei, und wenn es nur darum geht das ich anderen beim Bau unterstütze.
Gruß Krisi

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

22.02.2015 22:37
#11 RE: We Want You! Antworten

klar, wer will kann natürlich auch nur das beleuchtungsset kriegen ;) die hardware ist universell, ich müsste nur eine zahl im code ändern, damit das mit den längeren strips beim meganuri passt ;) das ist aber natürlich kein problem ;)

Yannik

JürgenW Offline

Chefpilot


Beiträge: 243

23.02.2015 06:49
#12 RE: We Want You! Antworten

Hi Micha,
schon, daß Du mitmachen willst.
Ich habe mit Yannik noch nicht gesprochen, aber ein anderes Modell zu elektrifizieren geht natürlich auch. Da müssen wir nur mal schauen, wie wir das mit der Zahl der LED´s hinbekommen. Abnehmbar ist wohl so nicht möglich, da sie entweder Inder Fläche stecken, oder außen aufgeklebt werden ( müssen ja auch halten). Außerdem wäre es ein ziemlicher Kabelsalat. Aber eigentlich stören die LED´s doch im normalen Flug nicht.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.390

23.02.2015 23:33
#13 RE: We Want You! Antworten

Hallo Jürgen
Yannik hatte ja schon geschrieben, daß es gar kein Problem ist die Länge der Stripes anzupassen.
Ich denke da speziell für mich, an eine noch einfachere Lösung ohne Schnick Schnack. Ich würde mir einfach ein neues paar Winglets mit Beleuchtung machen. Hauptsache ich bin dabei, auch wenn ich vor zwei Jahren eigentlich schon mal die Feststellung gemacht habe daß Nachtfliegen nichts für meine Augen ist, aber mit meinem Meganuri traue ich mir nochmal einen Versuch zu.
Gruß Krisi

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

24.02.2015 04:23
#14 RE: We Want You! Antworten

Also, soll ich für dich die zweite Beleuchtungsvariante eintragen? *zwinker* das sind dann halt normale strips die du beliebig anordnen kannst und in zwei srufe einschalten kannst

Yannik

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 336

24.02.2015 11:10
#15 RE: We Want You! Antworten

Ahoi super Sache da ich die Beleuchtung schon kenne und weiss wie töfte das aussieht hätte ich gerne:
Modell + Beleuchtung „Spezial und Bunt“ 118,97 €
Klasse Arbeit
bezahlen beim nächsten Hallenfliegen ??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org