Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.109 mal aufgerufen
 FLÄCHENMODELLE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
JürgenW Offline

Chefpilot


Beiträge: 241

05.05.2015 06:47
#106 RE: We Want You! antworten

Klasse Bernd, das wird ein Lichtfeuerwerk am Himmel !!!!!!

P. S.: Bitte auch mal dringend die übrigen Piloten bei uns melden, die etwas in die Luft bringen - wir wollen ja die Nachtflugshow ein bißchen koordinieren. Also bitte mal alle ( außer Swift Piloten) bei uns melden, die auch einen Nachtflieger haben und mitfliegen wollen.

Thorben Offline

Kunstflieger


Beiträge: 71

06.05.2015 21:23
#107 RE: We Want You! antworten

Hallo,

na dann bin ich dabei...:)

hier mal mein SWIFT II

https://www.dropbox.com/s/t36d7z6y4btkhhv/MOV_0052.mp4?dl=0

Nicht mit so einer schönen Hintergrundmusik wie bei Bernd, aber sollte reichen.


LG

Thorben

P.S. Das programmieren muss warten bis ich das Kabel habe....

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

06.05.2015 21:37
#108 RE: We Want You! antworten

Das sieht ja schon alles spitze aus

Yannik

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

11.05.2015 00:01
#109 RE: We Want You! antworten

Heute war SWIFT Erstflug! Alles top.

Und nach einem kurzen Trimmflug... so fünf Klicks auf Tiefe, danach war die Anstellung auf Höhe wieder raus,
ging es an das Alleinwurftraining!
landen, werfen, Runde drehen; landen, werfen, Runde drehen; landen, werfen, Runde drehen usw.
Drei Akkus durchgeblasen und ich muss sagen: ich habe die für mich richtige Variante gefunden.

Jetzt kann das Nachtfliegen kommen!

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.05.2015 22:50
#110 RE: We Want You! antworten

So... mein Swift ist auch komplett fertig.
- Standlicht => ok
- Lichtorgel => ok
- Erstflug => steht noch aus....

Ich hab nen Wurf-Griff aus Balsaholz drunter gebaut

unter der Woche komme ich kaum von Dortmund in Richtung Norden. Muss über die A40/A45 in Richtung A2 und die ist jeden Tag nach Feierabend total verstopft.
Da brauche ich fast ne Stunde bis zur Lohburg... da hab ich dann auch keinen Bock mehr.... und am Wochenende sind immer andere Dinge auf dem Fahrplan für mich, oder das Wetter ist murks.
Na ja, irgendwann wird auch wieder Zeit für den Flugplatz sein. Bin grad mal so richtig gefrustet.

Gruß
Thomas

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

24.05.2015 19:40
#111 RE: We Want You! antworten

So, meiner fliegt auch. Hatte erst nur den Prop und Motor wie bei einem normalen Flieger justiert
Das mit dem Starten klappt auch schon ganz gut! Motor an und einfach nur ganz leicht in die Flugbahn bringen. Etwas Höhe ziehen ist dabei ratsam. Trimmung passte auf Anhieb. Habe auf Quer und Höhe aber 30% Expo bei 100% Weg. Zum einfachen Rumfliegen reicht Halbgas.
Jetz noch ein paar Kennenlernflüge und dann probiere ich das mal bei Dämmerung.

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

24.05.2015 23:03
#112 RE: We Want You! antworten

Top... Heinz!
Ich war heute noch bis 2200 am Platz.
Swift-Abendflug. War wieder spaßig...
Wann Treff ich denn mal den Rest der Truppe?

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org