Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.441 mal aufgerufen
 EIGENE TESTBERICHTE
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

01.01.2014 16:11
Lipo-Wärmekoffer Antworten

Hier meine Konstruktion aus einer halben Sitzheizmatte fürs Auto und nem ollen Werkzeugkoffer. Temperatur innen ist max 41°C. Zieht ungefähr 2A

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

21.12.2015 11:10
#2 RE: Lipo-Wärmekoffer Antworten

Moin,

hänge mich mal ans Thema dran und zeige meine Lösung für die kalte Jahreszeit (naja, 'kalt' ist derzeit eher ein Witz).

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Angefügte Bilder:
KOrig.jpg   Kentkernt.jpg   koffer1.jpg   koffer2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

21.12.2015 11:13
#3 RE: Lipo-Wärmekoffer Antworten

Noch die restlichen Fotos ...

Der Temperaturregler kann mit den 3s- Lipos im Koffer oder extern über den Multiplex- Stecker betrieben werden.
Beim ersten Test hat er mit den Lipos die Temperatur 3h auf 42°C gehalten bei einer Außentemperatur von knapp unter 10°C.
Das Pack besteht aus 3x 3s2450mAh, nutzbare Kapa liegt also bei etwa 5.800mAh.Schaue mal, daß ich einen 3s 10Ah besorge,
dann sollte das für einen Flugtag reichen.

Verbaut sind 4 Heizfolien mit jeweils 12W Leistung, Strom liegt also deutlich unter 5A.

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Angefügte Bilder:
IMG_1721.JPG   IMG_1762.JPG   IMG_1766.JPG   IMG_1768.JPG   IMG_1769.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC