Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.900 mal aufgerufen
 FLÄCHENMODELLE
Seiten 1 | 2 | 3
Plete85 Offline

Rundflieger


Beiträge: 39

16.02.2014 10:13
#31 RE: DG 808 von Fly Fly 4m Spannw. antworten

Hallo Krisi,

habe mich nun mit dem Programm die letzten Tage befasst und glaube nen guten Motor gefunden zu haben.Einen Derkum Brushless Al35-08 (890kv) liege bei diesem Motor rein theoretisch im optimalen Wirkungsgrad bei 86,7 Prozent, Drehzahl bei 11752 U/min und einem Schub-Gewicht Verhältnis von 0,36:1. Ist bis jetzt von den Daten her einer der sinnvollsten Motoren die ich gefunden habe und er geht bis 5s und alle paprameter zeigen gute werte an. Werde sicherheitshalber aber nochmal gucken wenn ich das entgültige Abfluggewicht habe nach dem ich den Schwerpunkt fertig habe.



Gruss chris

Plete85 Offline

Rundflieger


Beiträge: 39

23.02.2014 09:31
#32 RE: DG 808 von Fly Fly 4m Spannw. antworten

Hallo Kollegen,

so habe den Umbau meiner DG gestern vollendet Motoradapter ist drauf und der Vierblattkopf mit kleinerem Motor(Derkum 35-08 890kv) ist auch montiert (Motor sitzt jetzt 2cm höher!) alles läuft schön rund und der Schub ist auch ordentlich.
Gestern ging der Flieger das erste mal auf die Schwerpunktwaage, sah auch alles ganz gut aus, aber ich werde doch auf 5s gehen da ich dadurch noch etwas Blei in der Nase einsparen kann (Motor geht bis 5s).


Bis die Tage!!

Gruss chris

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.349

23.02.2014 12:50
#33 RE: DG 808 von Fly Fly 4m Spannw. antworten

Hallo Chris
Welche Blätter hast du denn jetzt drauf? Hast du mal den Strom gemessen?
Gruß Krisi

Plete85 Offline

Rundflieger


Beiträge: 39

23.02.2014 19:25
#34 RE: DG 808 von Fly Fly 4m Spannw. antworten

Hi Krisi,
habe immer noch den vierblatt mit 11X5,5 muss mir erst so ein Messgerät holen die Tage werde dann den Strom bei 2blatt und 4 blatt messen.

Schreiben dir dann hier die Tage das Ergebnis....


Schöne Woche!!!

Gruss chris

Plete85 Offline

Rundflieger


Beiträge: 39

25.02.2014 11:47
#35 RE: DG 808 von Fly Fly 4m Spannw. antworten

Hi Krisi,

habe heute gemessen und liege bei 4s 3700mah, Motor 35-08 890kv, 4blatt 11x5,5, unter volllast bei angenehmen 32 Ampere.

gruss chris

Plete85 Offline

Rundflieger


Beiträge: 39

08.04.2014 09:43
#36 RE: DG 808 von Fly Fly 4m Spannw. antworten

Tach zusammen,

so habe am Donnerstag den ersten Versuch mit meiner DG unternommen. Leider zeigte sich nach 2 misslungenen Startversuchen das der Motor absolut fehl am Platz ist oben auf dem Rumpf(Trotz Hersteller Angaben). Daher habe ich dann direkt abgebrochen und den Motor am Freitag in die Nase verfrachtet. Also am Samstag wieder zum Platz gefahren und einen neuen Versuch gestartet und diesesmal wurde ich belohnt, ein, zwei schritte vom Werfer ein zügiger schubser und mein Segler stieg endlich in den Himmel!! Richtiges austrimmen war auf grund des Windes nicht möglich aber das hole ich dann an einem ruhigen Tag nach. Nach 2-3 Minuten habe ich es dann auch erstmal wieder gut sein lassen und den Landeanflug grosszügig eingeleitet. in ca 5m Höhe über der Platzkannte die klappen gesetzt und der Flieger liess sich immer noch sauber sanft Landen.Also Erstflug erfolgreich und heile bestanden!!! ein Paar kleinigkeiten werde ich noch verbessern können aber das kommt dann nach und nach.



An dieser Stelle noch einmal an euch alle die mir mit Rat und Tat hier sehr geholfen haben vielen vielen Dank für eure Tipps , Meinungen, Bedenken und Ratschläge!!

Gruss Christopher

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org