Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.334 mal aufgerufen
 EIGENE TESTBERICHTE
YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

10.07.2013 23:17
Baubericht : R.E.S.olution von Höllein Antworten

R.E.S.olution von Höllein



Als aller erstes nochmal ein großes Dankeschön an die Firma Höllein und den LMFC für die Spende und die Verlosung in der Tombola!

Da ja so ein Holzbaukasten heute nicht mehr alltäglich ist, habe ich mir gedacht ich mache mal einen Baubericht.

Was soll rein :

Motor : Turnigy SK3 2830 1020kv
Prop : 12x6
Regler : Schulze 20A (ebenfalls aus der Tombola vom Jugendmeeting der letzten Jahre ;) )
Akku : Turnigy Nano-Tech 2S 1800mAh


Erstmal zum Baukasten..

WOW – das ist wahrlich Made in Germany! Perfekt gelaserte Teil, alle mit Lasergravur der Teilenummer, da geht nichts verloren. Zusätzlichen zum farbigen und ausführlichen 1:1 Plan ist auch die bebilderte Anleitung top! Gute Explosionszeichnungen und alles gut beschrieben!

Da können sich andere Hersteller wirklich ne Scheibe von abschneiden!

So geht’s dann auch mal los :

Zuerst der Rumpf :

10.7.13

Erstmal den Arbeitsplatz und die ersten Teile vorbereiten



Plan aufgehangen



Die ersten Teile ausgelöst und die ersten Verkebungen



Streben und Verstärkungen eingeklebt




Das wars erstmal für heute, ich denke morgen oder spätestens Freitag gehts weiter

EDIT : was ist mit den Bildern los?? In der Vorschau wurden sie mir angezeigt und jetz sind se futsch Was sagt denn der Webmaster zu dem Problem?

Yannik

Angefügte Bilder:
2013-07-10 17.17.16.jpg  
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

11.07.2013 13:33
#2 RE: Baubericht : R.E.S.olution von Höllein Antworten

Könnte eventuell an der Größe der Bilder liegen. Die ist auf 1280x1024 begrenzt...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

11.07.2013 19:09
#3 RE: Baubericht : R.E.S.olution von Höllein Antworten

Jetzt sind die bilder auf einmal wieder da.. vielleicht lags auch nur an mir ;D

Yannik

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

12.07.2013 15:44
#4 RE: Baubericht : R.E.S.olution von Höllein Antworten

Jetzt sind die bilder auf einmal wieder da.. vielleicht lags auch nur an mir ;D

So, nach dem gestern Phantasialand angesagt war gings heute weiter

12.7.13

Als nächstes sind die beiden Spanten und die Flächenhalterungen eingeklebt worden.. Und immer schön rechtwinklig ;D



Dann das erste Zusammenfügen der beiden Seitenteile - passt perfekt! Wiedereinmal zeigt sie die top Qualität des Bausatzes!



Sporn und Verbindung des Rumpfendes



Und der Motor darf schonmal probesitzen.. Qualität des Motors sieht bis jetzt echt gut aus. Keine lauten Lager und auch die Magnete sehen sehr gleichmäßig aus.



Nach ein bisschen anpassen des Motorhalters - der war wirklich extrem knapp bemessen für ein 28er Motor - hat dann alles gepasst und zack, fest war der Motorhalter..



Als nächstes wurde dann die Unterseite beplankt - entgegen des Bauplans mit Weißleim statt Seku - lässt sich einfach einfacher handhaben

Yannik

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

15.07.2013 19:32
#5 RE: Baubericht : R.E.S.olution von Höllein Antworten

12.7.13

Bevor nun der Deckel auch zugemach wird, werden noch die Röhrchen für die Anlenkungen eingeklebt



Nun wird die Oberseite beplankt und der ganze Rumpf wird rund geschliffen



14.7.13





Auch die Leitwerke wurden vorbereitet. Hier hab ich vergessen Bilder zu machen

Daamit ist der Rumpf dann erstmal fertig und es geht an die Fläche ;-)

Arbeitsplstz vorbereitet und die ersten Teile rausgesucht



So, und da ist der erste Teil der linken Flächehälfte auch schon so gut wie fertig

Yannik

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

26.07.2013 17:06
#6 RE: Baubericht : R.E.S.olution von Höllein Antworten

22.7.13

Das Gestell der Klappen



Die Hülse für den Flächenverbinder



25.7.13

Nun gehts an die äußere Hälfte

Hier auch wieder Rippen aufgefädelt und mit der Endleiste fixiert



26.7.13

Nasenleiste und Verklebung mit den Rippen



Winglets



Und provisorisch schonmal beide Teile zusammengesteckt

Yannik

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

28.09.2013 14:57
#7 RE: Baubericht : R.E.S.olution von Höllein Antworten

So, nach langer Pause hab ich das Modell nun fertig gestellt..

Dabei habe ich allerdings nicht viele Bilder gemacht...

Aber hier ist das was ich habe..

Nachdem alles fertig gebaut war ging es ans bügeln...



Hier dann die Endmontage



Und Tada :D





Schub liegt bei grob gepeilt : ~ 1:1 bis 1,1;1
Gewicht : etwas unter 800g
Flächenbelastung : ca. 20g/dm^2
Strom : 15A max.


Eventuell gibts noch n Flugvideo - mal schauen obs was wird ;)

Yannik

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

28.09.2013 20:18
#8 RE: Baubericht : R.E.S.olution von Höllein Antworten

Klasse gemacht!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Daniel Offline

Kunstflieger

Beiträge: 83

02.10.2013 08:36
#9 RE: Baubericht : R.E.S.olution von Höllein Antworten

Das sieht ja super aus, macht Lust am bauen :)
Glückwunsch zum gelungenen Modell hält bei dem ganzen Schaum ja noch kaum einer durch einen fertig zu bauen :)

guck mal was der da macht

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

02.10.2013 09:17
#10 RE: Baubericht : R.E.S.olution von Höllein Antworten

Gestern gabs auch den Erstflug, wenn man es so nennen kann ;D

Wir hatten den Ostwind unterschätzt. Für ein ~800g Modell mit der Oberfläche war es dann doch seeeehr schaukelig, sodass ich sofort wieder gelandet bin ;D Über die Flugeigenschaften lässt sich dem entsprechend noch nichts sagen, außer : irgendwie fliegts ;D Mal schauen wann es wieder weniger windigere Tage gibt ;D

Yannik

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC