Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.385 mal aufgerufen
 FLÄCHENMODELLE
Plete85 Offline

Rundflieger


Beiträge: 39

01.05.2013 17:45
Umrüstung Robbe Ranger Antworten

Hallo zusammen ich habe zuhause noch einen nagelneuen !!Robbe Ranger!! liegen und würde den zum üben für Neulinge gerne flugfertig machen.Allerdings möchte ich ihn direkt auf Brushless machen und evtl ne andere Luftschraube drauf kennt jemand evtl schon einen passenden Motor der auf den Motorhalter vom ranger passt oder Infos zum möglichen akku hat (Akkuschacht sehr schmal) freue mich über jeden Tipp von euch!!

Gruss christopher

Crazy3D Offline

Chefpilot

Beiträge: 188

12.05.2013 11:45
#2 RE: Umrüstung Robbe Ranger Antworten

hallöchen.
mein sohn fliegt zz auch noch den ranger. wir habe ihm motortechnisch nur ein getriebe verpasst, damit hat er echt angemessene leistung mit dem speed 600.
wichtiger sind leichte akkus. wir fliegen 3s turnegy akkus mit 2200mah. passen wunderbar in den schacht und bieten gute 20 bis 30 min flugzeit.
mfg. andre

Fehlende Leistung wird durch "Wahnsinn" ersetzt

Plete85 Offline

Rundflieger


Beiträge: 39

12.05.2013 13:50
#3 RE: Umrüstung Robbe Ranger Antworten

Ok dann habe ich schon mal ne gute alternative, was für ein getriebe und von wo habt ihr es??` Habe auch schon mal drangedacht aber finde nix im netz welche preiskategorie liegt so ein Getriebe?? und die Akkus wo bekomme ich die??

Für deinen Tip vielen Dank!!

Gruss christopher

Crazy3D Offline

Chefpilot

Beiträge: 188

12.05.2013 18:48
#4 RE: Umrüstung Robbe Ranger Antworten

akkus bei hk oder ebay knapp 25 euro. getriebe ist ein planetengetriebe von höllein glaube ich, speed 600 getriebe gibt es zahlreich in ebay, liegen so um die 20 euro.dann ne 13 mal 6 klapplatte drauf und gut.

Fehlende Leistung wird durch "Wahnsinn" ersetzt

Plete85 Offline

Rundflieger


Beiträge: 39

13.05.2013 10:39
#5 RE: Umrüstung Robbe Ranger Antworten

super vielen dank für die tipps so werde ich ihn wohl auch herrichten danke dir vielmals!!

gruss chris

Luftschraube »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC