Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.418 mal aufgerufen
 ELEKTRONIK
Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 20:01
LIPOs aus Fernost antworten
Als Vielflieger stellt man sich schon die Frage, welche LIPOs sind die besten bzw. ist das Preisleistungsverhältnis angebracht.
Vergleicht man als "Hobbyflieger" die Vielfalt an Produkten aus dem Inland mit denen aus dem fernen Asien, dann kann man bei genauerem hinsehen doch einige € sparen wenn man sich einige LIPOs als Reserve für einen langen Flugtag zulegt.

Mein Tip: LIPO - Akku 3S 2800 30C

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=250335829566

Erfahrungsbericht:
Da diese LIPOs von mir in einem Hotliner (SKYWIND 180) eingesetzt werden, der schon einiges an Strom verbraucht, habe ich Wert darauf gelegt, das die LIPOs einen Wert von 30 C verkraften.
Nach rund 30 Flügen und mitlerweile gut 10 eingesetzten LIPOS kann ich nur sagen, das der Unterschied zu z.B.: Hacker nicht so groß ist wie es der Preis ist.

Für Motorsegler, Hotliner und andere Modelle bis 2 kg sind diese LIPOs sehr gut einsetzbar.
Die Spannungsabweichtung beträgt in der Regel max. 1 - 2 mV was ich als gut empfinde.
Díese LIPOs gibt es ab ca. 9 € in Fernost zu kaufen. (+ Frachtkosten)

Die Lieferung erfolgte bisher immer innerhalb von 10 Tagen und ohne jeden Mangel.
Zoll war nicht zu entrichten.

Fazit:
Wer als Vielflieger am Wochenende ect. eine Reihe von LIPOs leerfliegt und nicht auf das Laden vor Ort angewiesen sein will, ist hier gut bedient.
Die LIPOs erwärmen sich beim Laden mit 1 C hier 2,6 A kaum.
Angefügte Bilder:
P1010037.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 22:32
#2 RE: LIPOs aus Fernost antworten
Neue Ware (LIPOS) eingetroffen!

Nachdem die 3S LIPO 2800 von mir ausführlich getestet und für gut befunden worden sind, habe ich jetzt die 3S 3000 35C bekommen:

Bezugsadresse:
http://cgi.ebay.de/35C-3000mAh-11-1V-3S-...1QQcmdZViewItem

Habe noch 2 weitere Ladegeräte geordert um das Laden der ca. 12 Lipos für einen Flugtag recht zügig zu erreichen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Angefügte Bilder:
P1010026.JPG   P1010021.JPG   P1010024.JPG  
Als Diashow anzeigen
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

15.05.2009 23:13
#3 RE: LIPOs aus Fernost antworten
Trotz allem sollten wir aber nicht vergessen, unsere heimischen Händler zu unterstützen, auch wenn sie nicht diese Preise machen können. Denn woher bekommt man ansonsten sein Zeugs sofort, wenn man am nächsten Tag wieder fliegen will...?

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 09:39
#4 RE: LIPOs aus Fernost antworten

Hallo!
Ich denke das die Frage wo man kauft, viel mehr vom Geldbeutel entschieden wird. Außerdem ist der Anteil der benötigten Bauteile aus "heimischen" Fachgeschäften immer noch überproportional groß.

Letztendlich ist das alles eine individuelle Entscheidung, die vielmehr vom Preisleistungsverhältnis bestimmt wird.
Somit sind meine Erfahrungen mit Produkten aus Fernost, die aber letztendlich auch beim Fachhändler um die Ecke, auch aus Fernost kommen, nur eine Alternative, die man nutzen kann, aber nicht muß!
Gruß

Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 12:29
#5 RE: LIPOs aus Fernost antworten

Hier mal ein aktueller Link zum Anbieter für diese LIPOs:

http://stores.shop.ebay.de/cwtco__W0QQ_armrsZ1

Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 14:54
#6 RE: LIPOs aus Fernost antworten

Hier mehrere LINKS zu diesem Anbieter bei EBAY die gezielt nach Zellenzahl sortiert sind:

3 S
http://stores.shop.ebay.de/cwtco__W0QQ_s...s&submit=Finden

4 S
http://stores.shop.ebay.de/cwtco__W0QQ_s...s&submit=Finden

5s
http://stores.shop.ebay.de/cwtco__W0QQ_s...s&submit=Finden

6s
http://stores.shop.ebay.de/cwtco__W0QQ_s...s&submit=Finden

Wer also schnell an Vergleichspreise kommen will wird hier fündig werden!

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org