Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 FLÄCHENMODELLE
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

17.02.2012 22:43
Projekte für die Saison 2012 antworten

Mit welchen Flächen-Modellen werdet ihr die Flugsaison 2012 bereichern?

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Stefan W. Offline

Kunstflieger

Beiträge: 73

20.06.2012 21:59
#2 RE: Projekte für die Saison 2012 antworten

Bei mir wird es das folgende werden: Arcus Talent von Robbe

Ich hoffe im August den Erstflug machen zu können.

~Stefan

--
T8FG Super
Arcus Talent (Robbe)
Shocky (Typ Erich)
Little Captain Light (Decker Planes)
MiniMag, Easy Glider Pro (Multiplex)
Chinook, Pixel (Robert Schweißgut)
mCP X v2 (Blade)

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.300

20.06.2012 22:38
#3 RE: Projekte für die Saison 2012 antworten

Hallo zusammen
bei mir wird es ein Easy Glider Pro Spezial.
Wer mich kennt weiß daß ich absoluter Easy Glider Fan bin. Und so habe ich mir mal was spezielles überlegt.
Da ich bei meinen großen Seglern von den Bremsklappen so begeistert bin, wenn man
mit dem Butterfly auch aus großer Höhe mal eben schnell ne Punktlandung hinlegen kann, habe
ich mir überlebt sowas auch mal beim Easy Glider zu machen.
Ich werde also einen EG bauen der noch etwas stärker motorisiert sein wird als mein aktueller
und zusätzlich noch Bremsklappen hat. Außerdem werden die Flächen nochmals verstärkt, damit
er nicht so schnell flattert wie im original. Ich habe bereits mit dem Bau begonnen und soblad ich die ersten
Fotos habe werde ich einen Baubericht erstellen.
Gruß Krisi

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

21.06.2012 20:19
#4 RE: Projekte für die Saison 2012 antworten

Moin,
ich Plane dieses Jahr noch sowas zu bauen:

http://www.grumania.com/xtcommerce/Jet-B...phoon::238.html

Deswegen verkaufe ich auch die P120 und tausche sie gegen eine kleinere Turbine mit integrierter ECU und Ventilen:
http://www.grumania.com/xtcommerce/Turbi...rbine::427.html
Die kann man dann noch einfacher für zwei Modelle verwenden, da man nur noch eine zweite Pumpe braucht bzw. nur die Pumpe hin und her bauen muss.

Mal sehen ob das alles so auf geht und dieses Jahr noch klappt. Zum Warbirdmeeting wollte ich eigentlich fertig sein.

Grüße,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 386

21.06.2012 21:46
#5 RE: Projekte für die Saison 2012 antworten

Servus Jonas,

na das Projekt gefällt mir mal wieder richtig gut. Und bis Oktober ist ja noch etwas hin. Käme nicht auch der Eurosport von CARF für die 120er in Frage?


Das wird mein nächstes Projek...


http://www.huellair.de/Galerie/f16_tiger_03_gross.jpg

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Jonas Offline

Starpilot


Beiträge: 592

22.06.2012 11:10
#6 RE: Projekte für die Saison 2012 antworten

Ich glaube Eurosport mit 120er ist zu langweilig. Ausserdem ist der mir zu teuer... ;)

Wenns mit dem EF nicht klappt ist das mein Alternativplan:
http://shop.strato.de/epages/61316787.sf.../Products/STING

Der macht dann mit 8kg Schub auch richtig Spaß!

Grüße,
Jonas

PS: Bis Oktober fertig werden wird nicht klappen. Da fehlt einfach die Kohle...

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 386

22.06.2012 11:21
#7 RE: Projekte für die Saison 2012 antworten

...ich wüsste ja wie du Geld sparen könntest :-)

Der EF ist aber schon schöner als die PAF Kiste...

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 386

22.06.2012 11:23
#8 RE: Projekte für die Saison 2012 antworten

ODER DER HIER:

http://www.rc-network.de/forum/showthrea...hlight=mACCHINI

mir gefällt das Ding richtig gut.

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org