Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
Seiten 1 | 2
Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 683

20.02.2009 14:32
Ein Neuer antworten

Hi Folks,

nach dem Helitreffen in Waltrop habe ich umgehend den Aufnahmeantrag ausgefüllt
und bin bereits -dem schnellen Heinz sei Dank- (vorläufiges) Mitglied im LMFC

Bin 43J. jung, wohne in Dortmund und arbeite als KeyAccountManager in Arnsberg/Neheim.
Erste Kontakte zu Helis hatte ich bei Berlinski- Kyosho gekauft und geschrottet, Flug-
stunden bei Pöting und seither Schrauber und Kampfschweber mit Logo 10 / DX7 / Mode2.

Da nur Wildfliegen auf Dauer langweilig werden kann und man fast nur nette Leute unter
den Piloten trifft, habe ich mich kurzentschlossen für Euren Verein entschieden-
gemeinsame Bruchlandungen bleiben eben die schönsten.

Bei ausreichend Motivation hoffe ich, daß mein "Kurzer" (Jan, 9J.) mir in den Verein folgt-
Helis findet er allerdings tot-langweilig, wird wohl ein Flächenflieger (möge er so tolerant
bleiben wie ich es schon bin ).

Wir beide bräuchten sicher noch viel Hilfe und hoffen auf Eure tatkräftige Unterstützung-
besonders mit Lehrer/Schüler Flügen (insbesondere Jan noch kein Flugobjekt besitzt).

Vielleicht schaffe ich es diesen Sonntag mal auf den Platz zu kommen- wen von Euch kann ich
denn dort wann treffen?

Liebe Grüße
Ingolf "Juky" Dohmen

PS: Möge mir der Admin vergeben, wenn ich den Fred an falscher Stelle eröffnet habe und ihn
einfach verschieben.





_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

20.02.2009 14:40
#2 RE: Ein Neuer antworten

Hallo Juky,
am Sonntag wird´s wohl eher ungemütlich werden. Eventuell schau ich mal am Nachmittag vorbei. Natürlich mit ner Knipse bewaffnet um mir von dir ein Bild zu machen
Wenn du deinen Sohnemann mal mitbringen möchtest: Sonntags vormittags ist meistens der Klaus-Dieter, unser Jugendwart, mit einer Lehrer-Schüler-Anlage bewaffnet am Platz. Der nimmt ihn dann sicherlich gerne mal ans Kabel.
Ansonsten in Sachen Heli den Jens und den Ralli angraben. Die anderen stehen natürlich auch mit Rat und Tat beiseite.

Have fun!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.293

20.02.2009 21:07
#3 RE: Ein Neuer antworten

hy juky
ein herzliches willkommen bei dem besten verein den ich kenne
wenn dein sohn lehrer schüler machen möchte könnte ich zur not mit ner twinstar aushelfen.
in sachen hubschrauber kann ich vielleicht auch weiterhelfen aber eigentlich ist der jens da der erste ansprechpartner.

sagmal bist du auch im rc-heli vertreten?

-----------------------------
LG
Ralli

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 683

20.02.2009 23:14
#4 RE: Ein Neuer antworten

Danke für die nette Begrüßung!

"TwinStar" ist kein Heli, oder? ;-) Ja, komme gerne auf das Angebot zurück.
Wenn Jan auch die Sucht packt, dachte ich an eine MiniMag mit DX5 oder MC12 (vom Bekannten).

Ralli, machst Du auch L/S für Heli? Schreibe Jens aber auch noch ne Email- bei meinen Fähigkeit
kann ich viele Lehrer brauchen.

Ja, bei RC-Heli bin ich unter demselben Nicknamen unterwegs (bin aber trotzdem ein Netter ;-))

Schönen Abend, vllt. bis Sonntag
Gruß
Juky

PS: Jan ist nicht mein "Sohn", sondern der meiner Lebensgefährtin- na ja, eigentlich das gleiche :-)

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.293

21.02.2009 07:47
#5 RE: Ein Neuer antworten

In Antwort auf:
"TwinStar" ist kein Heli, oder? ;-) Ja, komme gerne auf das Angebot zurück.
Wenn Jan auch die Sucht packt, dachte ich an eine MiniMag mit DX5 oder MC12 (vom Bekannten).


nicht wirklich.
war aber auch für deinen sohn gedacht,wenn er mehr bock auf fläche hat würde ich ihn da auch ans kabel nehmen.


In Antwort auf:

Ralli, machst Du auch L/S für Heli? Schreibe Jens aber auch noch ne Email- bei meinen Fähigkeit
kann ich viele Lehrer brauchen.


wenn du nicht gerade 3d geschult haben möchtest können wir da auch drüber reden.
ansonsten nagel den thomas b. fest das er auch in unsern verein eintritt,dann hast du glaube ich
genug leute die dich schulen können

-----------------------------
LG
Ralli

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 683

21.02.2009 17:21
#6 RE: Ein Neuer antworten

Moin,

werde morgen so ab mittag mal rein schauen- wenn keiner da ist, spiele ich mit den Maulwürfen

@Heinz, bring den Fotoknips mal mit, ich finde kein Foto, was ich anderen zumuten möchte :-)
@Ralli, 3d? nö! Laß uns also drüber reden ..
(TwinStar-Heli war ein Scherz)

Thomas hatte mir den LMFC beim Treffen empfohlen- hatte den Eindruck er wolle auch beitreten.
Werde ihn beim Stammtisch darauf ansprechen ..

So long
Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.293

21.02.2009 20:19
#7 RE: Ein Neuer antworten

sag mal ne ungefähre uhrzeit.
vielleicht schaffe ich das dann auch mal vorbeizuschauen.

-----------------------------
LG
Ralli

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

21.02.2009 20:34
#8 RE: Ein Neuer antworten

Ich werde mein Treppengeländer pinseln und wenns nicht schüttet komm ich auch raus. Den 500er muß ich ja auch wieder einfliegen...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.293

21.02.2009 20:43
#9 RE: Ein Neuer antworten

In Antwort auf:
Den 500er muß ich ja auch wieder einfliegen


müßte ich eigentlich auch noch.
aber morgen ist ja auch noch halle angesagt

-----------------------------
LG
Ralli

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 683

22.02.2009 08:37
#10 RE: Ein Neuer antworten

Hallo Ihr Beiden,

schlage mal 13:00h vor- auf dem Platz Lohb. Str. oder Halle?

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

22.02.2009 10:31
#11 RE: Ein Neuer antworten

Moin!
13NullNull aufm Platz schaffe ich auf keinen Fall. Wir sind gleich erst mal weg und daher werde ich, falls das Wetter sich auch bessert (im Moment Nieselregen), um 15 Uhr da sein.

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.293

22.02.2009 10:42
#12 RE: Ein Neuer antworten

hy
ich werde es nicht schaffen.
habe da noch ein wenig was zu klären

werde aber um 16.00uhr nach wanne in die halle fahren und mal den 250er gassi führen.
die kamera werde ich diesmal auch wieder mitnehmen
könnt ja mitkommen wen ihr wollt.
halle ist an der realschule an der burg in wanne-eickel.
dirk und thomas sind auch da.

-----------------------------
LG
Ralli

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 683

22.02.2009 11:01
#13 RE: Ein Neuer antworten

Hmm, wird mir heute dann wohl zu spät, da ich die Kinder noch am Bhf Oberhausen abholen muß.
Nächstes WE bin ich in München (Indoorgaudi)- vllt. klappt es ja am WE danach?!

Grüße an Dirk und Thomas ..

Schönen Sonntag
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 683

02.03.2009 13:56
#14 RE: Ein Neuer antworten

Hallo Leutz,

wie sieht es denn dieses Wochenende aus? Jemand mit L/S-HELI unterwegs?

(Für den Kurzen habe ich eine TwinStar geschenkt bekommen, alles dran mit FF6-
nur Regler fehlt: Welchen müßte ich für die Originalmotoren (Bürste) besorgen und
funzt das auch mit einem 3S Lipo oder bruzelt der die Motörchen?)

Sagt mal bitte Bescheid- bin heiß ans Kabel zu kommen

Schönen Einstieg in die Woche
Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.293

02.03.2009 14:41
#15 RE: Ein Neuer antworten

hy
ich hab an der twinstar nen kontronik sun 4002 und fliege die twinstar auch mit 3s lipos.
habe mir allerdings andre motörchen eingebaut.
ich glaube die orig. sind irgendwas mit 3v und ich hab 6v motoren drin.
geht auch mit den orig. da darfste dann halt nicht zuviel erwarten.
ich schau mal wie weit unsere renovierungs aktion voran geht.
wenn alles klappt werde ich am wochenede mal am platz sein.
was für ne funke hast du denn?

-----------------------------
LG
Ralli

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Datenbank Vereinsmodelle

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org