Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 ELEKTRONIK / MECHANIK
Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 349

01.10.2011 22:52
Mini UBEC Antworten

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Mini UBEC für nen KIS SAL Segler. Ich wollte da nen 2S Lipo einbauen da der einfacher zu warten ist.
Hat jemand Erfahrungen damit oder benutzt selber nen Mini UBEC ? wenn ja welchen und wo kann ich den Kaufen ? ich weiss googeln hilft aber da kommt wieder ne riesen Menge an Informationen hoch und aus China möcht ich auch nicht unbedingt bestellen da es ewig dauert und mit der Garantie ists dann auch immer sonne Sache. Ich weiss das Norbert und Yannik schon erfolgreich nen KIS SAL gebaut haben vielleicht seid Ihr so nett und verratet mir wie ihr die Stromversorgung realisiert habt ?
LG Erik

Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 22:43
#2 RE: Mini UBEC Antworten

Hallo!
Was ist ein Mini - U-BEC?

Welche Anforderungen stellst Du an so ein U-BEC?

Also:
U-OUT ? 5V, 6 V ect....
I-OUT ? 1A , 2 A oder....

Wenn Du mit 2 S als Spannungsversorgung ca. 8,4 V hantierst dann wäre die einfachste Schaltung die aus 4 bis 5 in Reihe geschalteten Siliziumdioden, da entfällt dann jede weitere Elektronik kostet nur 2 € und kann jeder selber herstellen.

Wenn Du so was brauchst melde Dich bei mir und ich löte Dir das zusammen.

Eine andere Alternative wäre ein L-BEC mit 5 V und max. 3 A

Der Einsatz eines S-BEC siehe meine positive Einschätzung zu diesem Billigbauteil ist ja hier nach zu lesen ca.5 € bei regelbarer Spannung, Kurzschlußfest und einstellbarer Strombegrenzung.

Das wäre die beste Lösung, habe ich auf Lager liegen.

PS:
Ware aus Fernost ist in der Regel nur 4 - 6 Tage unterwegs und wenn ich dort was kaufe ist der Preis so gering das ich auf die Garantie nicht achte.
Habe mittlerweile mehr als 100 Käufe in Fernost getätigt und bin bisher sehr zufrieden gewesen wenn ich das Preisleistungsverhältnis als Basis heranziehe.

Das hier Ware aus Fernost gerne verteufelt wird ist ja nichts neues, da steckt natürlich ein gewisses Eigeninteresse bestimmter Personen dahinter,
aber wer fährt den keinen Japaner (Auto) in der BRD?

So lange Du kein Formel 1 im RC fliegen vorhast sind die Waren aus Fernost in Ordnung.

Also ruf mich an wenn Du Interesse hast: 02305-21588

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 349

14.10.2011 12:55
#3 RE: Mini UBEC Antworten

Hallo Manfred,
vielen Dank für deine Antwort. Ich komme gerne auf dein Angebot zurück und werde mich in den nächsten Tagen bei dir melden.
Gruß Erik

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC