Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.360 mal aufgerufen
 EIGENE TESTBERICHTE
Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 18:23
Testbericht: 80 A Regler mit BEC und OPTO Antworten

Meine Erfahrungen mit Brushlessreglern aus Fernost sind sehr positiv.
Hier stelle ich einen Brushlessregler vor der 80 A vertragen soll und über ein Linear-BEC mit OPTO - Trennung der Steuersignale aufwartet.
Der Regler läuft seit gut 6 Monaten ohne Probleme in meinem Modell!
Der Regler ist für ca. 37 € ohne weitere Versandkosten (EBAY) zu bekommen, Lieferzeit ca. 5 Tage, keine Probleme mit dem Zoll!

Da der Regler das Steuersignal über einen Optokoppler galvanisch auswertet ist der Empfänger so gegen Störimpulse vom Regler sicher.

Das bedeutet das es 2 Stromkreisläufe gibt, den des Antriebsakkus der den Regler versorgt und den Motor, und der Stromkreislauf der den Empfänger und die Servos mit Strom aus dem BEC versorgt.
Das BEC liefert 5 V das bis 3 A belastbar ist!

Gleichwertige Regler von deutschen Herstellern (die auch in China fertigen lassen) sind oft doppelt so teuer.
Wer wie ich immer mit einer Akkuweiche fliegt braucht auch keine Angst vor dem Ausfall des BEC zu haben.

Für Modelle die nicht der oberen Preiskategorie angehören und für Einsteiger ist das auf jeden Fall eine preiswerte Alternative mit CE - Zeichen!

Angefügte Bilder:
Aeolian 80 A.JPG  
Mehmet Offline

Rundflieger


Beiträge: 21

08.06.2011 21:45
#2 RE: Testbericht: 80 A Regler mit BEC und OPTO Antworten

Grund für höhere Preise bei deutschen Herstellern und Importeuren muß man fairerweise sagen, liegt unter Anderem daran, daß entsorgungsgebühren nach Elektroschrottgesetz anfallen (gekennzeicnet mit durchgestrichene Mülltonnensymbol).
CE Zeichen bedeuten bei China direktimporten nicht unbedingt immer Konformitätserklärung sondern China Export.
Endverbraucher hat natürlich mit diesem Müll nichts zutun.

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC